Presseberichte Kiosk Ausstellung

Reichspräsident Ebert in Badehose - Ullsteinhaus zeigt "Kiosk"-Kollektion von Robert Lebeck

Seine Fotografien wurden auf der ganzen Welt gezeigt. Doch der Berliner Fotograf Robert Lebeck war auch ein leidenschaftlicher Sammler von Zeitschriften und Illustrierten. Im Berliner Ullsteinhaus ist jetzt ein kleiner Teil aus Lebecks "Kiosk"-Kollektion zu sehen. Autor Christian Walther

RBB-Abendschau vom 31.10.2016

Der Schatz eines Pressefotografen

Fotoreportagen von 1839–1972: „Kiosk“-Sammlung des Berliners Robert Lebeck ist im Ullsteinhaus zu sehen. Autorin Gabriela Walde

Berliner Morgenpost vom 01.11.2016

Präsident in Badehose - Sammlung Robert Lebeck im Deutschen Pressemuseum

Sammlung Robert Lebeck: Das Deutsche Pressemuseum zeigt eine Geschichte der Fotoreportage. So locker hat man noch kein Staatsoberhaupt gesehen. Autor Markus Ehrenberg

Tagesspiegel vom 03.11.2016

Die Sammlung Robert Lebeck

Robert Lebeck gehört zu den bekanntesten Fotojournalisten Deutschlands, seine eindrücklichen Reportagen für den STERN prägten das Bildgedächtnis der Bundesrepublik. Lebeck war jedoch nicht nur Fotograf mit Leib und Seele, sondern auch ein leidenschaftlicher Sammler. Sigrid Hoff über die erste Ausstellung im neuen Pressemuseum im Berliner Ullsteinhaus.

WDR 3 vom 04.11.2016

Download Audiodatei